Berlin Dungeon

Berlin Dungeon - PestarztDas Berlin Dungeon: Zum Schreien komisch!

Seit März 2013 ist Berlin schaurig-schön. 15 Millionen Euro kostete das Mammut-Projekt. Auf 1.500 qm² entstand eine düstere Version der Hauptstadt mit pestverseuchten Straßen, einem unheimlichen Labyrinth , verwinkelten Gassen in denen die eine oder andere Überraschung wartet….

Zehn ausgebildete Schauspieler führen die Besucher in zehn Shows durch die dunklen Seiten Berlins vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert.
Sie verkörpern Berliner Legenden, wie die der weißen Frau. Ein Blick in ihre Augen genügt und man ist innerhalb der nächsten acht Tage tot. Auch dem hinkenden Mönch, Pater Roderich, wird neues Leben eingehaucht. Aus verschmähter Liebe zu einem Burgfräulein ging er ins Kloster, wo er seither hinkend sein Unwesen treibt. Für Gänsehaut pur sorgt Berlins berühmt-berüchtigter Serienmörder Carl Großmann, der im Dungeon lebendig wird. Er soll seine Opfer in seiner eigenen Fleischerei zu Dosenfleisch verarbeitet haben…
Gesprochen wird er in der Show von keinem geringeren als Sky du Mont.
Im März 2015 eröffnete die neueste Erweiterung des Berlin Dungeon, die Revolution 1848. Sie thematisiert den Revolutionshöhepunkt von 1848 in Berlin, bei dem die Menschen für ihre Rechte auf die Barrikaden gestiegen sind.

Neben professionellen Schauspielern, überraschenden Spezialeffekten und historischen Kulissen erwartet die Besucher auch eine Fahrt über die Spree. 40.000 Liter trübes und dunkles Wasser wird benötigt, um die Besucher vor der tödlichen Pest, die ganz Berlin befallen hat, zu retten.

Gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Berlin
Dungeon im Wert von 43 Euro!

Gewinnspielbedingungen: Die Tickets sind täglich ab 15:00 Uhr im Berlin Dungeon einlösbar und gültig bis 07.06.2017. Der Gewinner wird per Post benachrichtigt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.