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Kann ich einen Gutschein ohne Kundenkonto bestellen?

Damit sie einen Gutschein in unserem Shop kaufen können, ist eine Registrierung, d.h. das Anlegen eines Kundenkontos, erforderlich.

Sobald Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite damit einloggen und einen Gutschein kaufen. Eine Registrierung ist also nur dann notwendig, wenn Sie noch nicht über ein Kundenkonto verfügen.

Wie Sie sich registrieren können, erfahren Sie weiter unten unter dem Punkt „Wie kann ich mich registrieren?“.

Wie kann ich mich registrieren?

Eine Registrierung, d.h. das Anlegen eines Kundenkontos, ist erforderlich, wenn Sie einen Gutschein bestellen wollen. Sobald Sie einen Gutschein in den Warenkorb gelegt haben und den Bestellprozess fortsetzen, werden Sie aufgefordert, sich entweder einzuloggen oder zu registrieren. Eine Registrierung ist also nur dann notwendig, wenn Sie noch nicht über ein Kundenkonto verfügen. Alternativ können Sie sich über unsere Registrierungsseite auch vor einer Bestellung registrieren.

Wie kann ich im Kundenkonto meine Daten ändern oder ergänzen?

Ihr Profil können Sie im eingeloggten Zustand über „Mein Konto“ unter „Profil bearbeiten“ einsehen. Dort können Sie auch Ihre Daten ändern oder ergänzen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues anfordern?

Unterhalb des Logins finden Sie den Link „Passwort vergessen?“. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Geben Sie hierfür die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich bereits bei uns registriert haben und klicken Sie auf „Passwort anfordern“. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der Aufforderung, die Generierung eines neuen Passworts zu bestätigen und anschließend eine weitere E-Mail mit Ihrem neuen Passwort. Melden Sie sich nun zunächst mit diesem neuen Passwort auf unserer Webseite an.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, solch automatisch generierten Passwörter nach erfolgreichem Login umgehend zu ändern. Sie können im eingeloggten Zustand über „Mein Konto“ unter „Profil bearbeiten“ jederzeit manuell ein neues Passwort festlegen, indem Sie das gewünschte neue Passwort im entsprechenden Feld eingeben, die Eingabe wiederholen und auf „Speichern“ klicken.

Bitte beachten Sie: Es kann passieren, dass die von unserem System automatisch versendeten E-Mails im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs landen. Prüfen Sie diesen deshalb, falls Sie nach 10 Minuten noch keine E-Mail zur Passwortänderung erhalten haben sollten. Fügen Sie sicherheitshalber auch die E-Mail-Adresse derbeste@dealderwoche.de zum Adressbuch Ihres Postfachs hinzu und fordern Sie das Passwort ggf. anschließend noch einmal an.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Für gekaufte Gutscheine entstehen nur Versandkosten, wenn sie postalisch versendet werden. Das hängt von der Art des Gutscheins ab und diese ist u.a. abhängig vom Gutscheinanbieter. Die Versandart eines Gutscheins können Sie den entsprechenden Gutscheinbedingungen entnehmen.
Die Versandkosten betragen grundsätzlich – je nach Porto, Druck, Verpackung und Handling – 2 oder 3 Euro. Davon abweichende Sonderfälle werden ebenfalls in den entsprechenden Gutscheinbedingungen des Angebots aufgeführt.

Wie kann ich meinen Gutschein beim Anbieter einlösen?

Durch Vorlage des Gutscheins beim Anbieter erhalten Sie die auf dem Gutschein ausgewiesenen Leistungen in Höhe des Gutscheinwerts. Bei einem Wertgutschein wird der entsprechende Gutscheinwert beim Bezahlen von Ihrer Rechnung abgezogen.
Beachten Sie dabei unbedingt die für jeden Gutschein aufgeführten Gutscheinbedingungen (z.B.: erforderliche Reservierungen) und die Gültigkeit des Gutscheins.

Hinweis: Vor allem in Restaurants ist es oft erforderlich, den Gutschein schon vor Aufnahme der Bestellung anzugeben, damit er entsprechend verrechnet werden kann. Legen Sie den Gutschein deshalb am besten immer gleich bei Erscheinen vor.

Kann ich mehrere Gutscheine desselben Angebots bestellen?

Die Anzahl der erwerbbaren Gutscheine pro Angebot ist in der Regel nicht beschränkt. In seltenen Fällen gibt es eine Warenkorbbeschränkung pro Person und Angebot von z.B. drei, fünf oder zehn Gutscheinen. Sollte es eine Beschränkung geben, ist die maximale Bestellmenge immer in den Gutscheinbedingungen des entsprechenden Angebots aufgeführt und vor Kauf einsehbar.

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Unsere Gutscheine sind in der Regel nach Verkaufsstart 3 Jahre gültig. Bitte informieren sie sich vor dem Kauf stets über die in den Gutscheinbedingungen ausgewiesene Gültigkeit des entsprechenden Angebots.

Dabei ist zu beachten, dass Gutscheine, die sich auf eine bestimmte Veranstaltung beziehen, ihre Gültigkeit nach Ablauf dieses Zeitpunkts verlieren. In seltenen Fällen kann die Gültigkeit auch auf ausgewählte Zeiträume beschränkt sein (z.B.: eine bestimmte Saison bei Ferienwohnungen).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können per PayPal, Sofortüberweisung oder Vorkasse zahlen. Nähere Erklärungen zu den einzelnen Zahlungsoptionen finden Sie weiter unten.

Ich möchte per PayPal bezahlen, wie mache ich das?

Bitte wählen Sie als Zahlungsmöglichkeit PayPal aus und loggen Sie sich während des Bestellprozesses dort anschließend mit Ihren PayPal-Zugangsdaten ein. Sollten sie noch kein PayPal-Konto besitzen, dann wählen Sie „PayPal-Konto eröffnen“, um Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte für den Zahlungsprozess über PayPal einzubinden.

Hinweis: Bitte durchlaufen Sie den PayPal-Zahlungsprozess bis zum Ende, ohne vorzeitig das Browser-Fenster zu schließen, den Vorgang abzubrechen oder über die „Zurück“-Funktion den Vorgang zu unterbrechen. Andernfalls können wir nicht garantieren, dass die Zahlung und somit die Bestellung erfolgreich durchgeführt werden kann. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von PayPal per E-Mail eine Bestätigung Ihres Zahlungsvorgangs und darüber hinaus auch eine Bestätigung über den erfolgreichen Abschluss Ihrer Bestellung von uns – sowohl in Ihrem Browser-Fenster als auch per E-Mail.

Ich möchte per Kreditkarte bezahlen, wie mache ich das?

Sie können bei uns ausschließlich über ein PayPal-Konto mit Kreditkarte bezahlen. Bitte wählen Sie dafür im Bestellprozess als Zahlungsmöglichkeit PayPal aus und loggen Sie sich mit Ihren PayPal-Zugangsdaten ein. Sie können nun im anschließenden PayPal-Zahlungsprozess entweder Ihre Kreditkarte für die Zahlung auswählen oder diese unter „Neue Zahlungsquelle“ hinzufügen und anschließend auswählen.

Weitere Informationen zur PayPal-Bezahlung finden Sie weiter oben unter dem Punkt „Ich möchte per PayPal bezahlen, wie mache ich das?“.

Ich möchte den Rechnungsbetrag sofort und ohne Verzögerung von meinem Bankkonto überweisen, wie mache ich das?

Bitte wählen Sie dafür im Bestellprozess als Zahlungsmöglichkeit Sofortüberweisung aus und folgen Sie den Anweisungen. Bei einer Überweisung per Sofortüberweisung erhalten wir Ihre Überweisungsgutschrift – anders als bei einer herkömmlichen Banküberweisung (Zahlungsvariante „Vorkasse“) – unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellprozess, da wir Ihre Bestellung anschließend direkt an Sie versenden können.

Hinweis: In der Regel kann jede/r Internetnutzer*in die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, insofern er/sie über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt und die genutzte Bank dafür registriert ist.

Ich möchte mit einer normalen Banküberweisung per Vorkasse bezahlen. Was muss ich beachten?

Wenn Sie sich im Bestellprozess für die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse entscheiden, erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, die auch unsere Bankverbindungsdaten und den erforderlichen Verwendungszweck für Ihre Überweisung beinhaltet. Ihren offenen Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte an das von uns angegebene Konto. Geben Sie bitte dabei unbedingt den von uns angegebenen Verwendungszweck an, denn nur so ist eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlung möglich.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Versand Ihrer Bestellung in die Wege geleitet. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut ca. 2-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto verbucht wurde.

Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Sie reserviert. Beachten Sie ggf. dazu auch die von uns per E-Mail versendete Zahlungserinnerung.

Kontoverbindung
Kontoinhaber: digitaleheimat GmbH
IBAN: DE29 1101 0100 2902 6859 29
BIC: SOBKDEBBXXX

Wann erhalte ich meinen Gutschein?

Wir versenden Ihren Gutschein, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Wie lange es dauert, bis wir Ihre Zahlung erhalten haben, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsvariante ab.

Haben Sie die Online-Zahlungsvariante PayPal oder Sofortüberweisung gewählt, erhalten wir Ihren Rechnungsbetrag i.d.R. unmittelbar, wodurch sich der Bestellprozess im Gegensatz zur Zahlungsvariante „Vorkasse“ deutlich verkürzt. Falls Sie per Vorkasse zahlen möchten, hängt die Dauer davon ab, wie schnell Sie nach Kaufabschluss die manuelle Banküberweisung tätigen und wie lange Ihre Bank benötigt, den offenen Betrag an uns zu überweisen. Im Normalfall benötigen Banken dafür 1-2 Werktage.

Die Dauer des anschließenden Versands der Gutscheine hängt wiederum davon ab, ob Ihr Gutschein per Post oder per E-Mail versendet wird. Dies können Sie den beim Angebot aufgeführten Gutscheinbedingungen entnehmen. Bitte beachten Sie, dass wir auf die Art des Gutscheins in den meisten Fällen keinen Einfluss haben.

Postalische Gutscheine versenden wir mit der Deutschen Post. Dabei bemühen wir uns, die Postsendungen so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg zu bringen, maximal aber innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang.

Der Versand per E-Mail erfolgt i.d.R. schneller. Bei Wahl einer der Online-Zahlungsvarianten kann der Versand unmittelbar erfolgen – bei Zahlungen per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald der Eingang Ihrer Überweisung vermerkt wurde.

Ich habe meinen Gutschein per E-Mail nicht erhalten. Was kann ich tun?

Ob ein Gutschein per Post oder E-Mail versendet wird, können Sie den entsprechenden Gutscheinbedingungen entnehmen. Ihre bestellten Gutscheine versenden wir, sobald wir Ihre Zahlung dazu erhalten haben. Sobald Ihre Zahlung bei uns vermerkt wurde, erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail mit Ihrer Rechnung und der Info, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wenn Sie einen E-Mail-Gutschein bestellt haben, erfolgt nach Vermerk Ihres Zahlungseingangs der automatische E-Mail-Versand Ihres PDF-Gutscheins i.d.R. unmittelbar. In Ausnahmefällen kann es aus technischen Gründen auch ein paar Minuten länger dauern, bis der PDF-Gutschein bei Ihnen per E-Mail ankommt.

Leider kann es dabei immer wieder vorkommen, dass die von unserem System automatisch versendeten E-Mails im Spam-Ordner Ihres Postfaches landen. Fügen Sie deshalb sicherheitshalber die E-Mail-Adresse derbeste@dealderwoche.de dem Adressbuch Ihres E-Mail-Postfachs hinzu. So können Sie das Problem zukünftig vermeiden, da Ihr E-Mail-Provider nun weiß, dass E-Mails von diesem Absender als vertrauenswürdig einzustufen sind. Überprüfen Sie dennoch am besten regelmäßig Ihren Spam-Ordner.

Sollte sich Ihr Gutschein auch nicht in Ihrem Spam-Ordner befinden, prüfen Sie am besten auch nochmal die Schreibweise der von Ihnen in Ihrem Kundenkonto angegebenen E-Mail-Adresse auf Richtigkeit. Wenden Sie sich bitte anschließend an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen Ihren Gutschein nochmals zusenden können. Dafür können Sie auch das untenstehende Kontaktformular verwenden.

Alternativ können Sie Ihre PDF-Gutscheine immer auch direkt in Ihrem Kundenkonto downloaden!

Ich habe meinen Gutschein per Post nicht erhalten. Was kann ich tun?

Ob ein Gutschein per Post oder E-Mail versendet wird, können Sie den entsprechenden Gutscheinbedingungen entnehmen. Ihre bestellten Gutscheine versenden wir, sobald wir Ihre Zahlung dazu erhalten haben. Sobald Ihre Zahlung bei uns vermerkt wurde, erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail mit Ihrer Rechnung und der Info, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Postalische Gutscheine versenden wir mit der Deutschen Post. Dabei bemühen wir uns, die Postsendungen so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Die Zeit bis zum Versand beträgt, sofern in den entsprechenden Gutscheinbedingungen nichts anderes angegeben, maximal 7 Werktage nach Zahlungseingang.

Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass es von Seiten der Post zu Verzögerungen kommt. Deshalb bitten wir Sie hinsichtlich der Lieferzeit um etwas Geduld.

Sollte Ihre Sendung aufgrund eines erhöhten Warenwerts sicherheitshalber per Einschreiben versendet werden, kann es zudem sein, dass Sie diese bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe abholen müssen, insofern Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anzutreffen waren. Dazu erhalten Sie von der Deutschen Post i.d.R. eine postalische Benachrichtigung.

Sollte ihre Postsendung auch 14 Werktagen nach vermerktem Zahlungseingang nicht bei Ihnen angekommen sein, wenden Sie sich zur Problemlösung bitte an unseren Kundenservice. Dafür können Sie auch das untenstehende Kontaktformular verwenden.

Der Status meiner Bestellung ist unvollständig. Was bedeutet das?

Unvollständige Bestellungen sind i.d.R. Bestellungen, die aus irgendeinem Grund während des Bestellprozesses, meist versehentlich, abgebrochen oder zu früh geschlossen wurden. Es kann viele Gründe für so einen Abbruch geben. Unvollständige Bestellungen gehen bei uns nicht ein und werden somit auch nicht gebucht – Ihr Konto wird also nicht belastet.

Wird eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie im Nachgang immer eine Bestellbestätigung in Ihrem Browser-Fenster sowie auch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie dafür auch Ihren Spam-Ordner.

Ich habe technische Probleme beim Besuch der Webseite. Was kann ich tun?

Wir sind stets darum bemüht, Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Webseite bieten zu können. Unsere Webseite ist auf die derzeit gängigsten Webbrowser angepasst.

Sollten Sie Probleme bei der Nutzung beobachten, überprüfen Sie bitte, ob Sie eine aktuelle Version Ihres Webbrowsers verwenden und führen Sie ggf. ein Browser-Update durch. Zusätzlich kann es hilfreich sein, seinen Browser-Cache zu leeren. Möglich ist außerdem, dass Ihr aktueller Browser kein JavaScript unterstützt.

Wir empfehlen Mozilla Firefox für die beste Surf-Erfahrung.

Sollten Sie andere technische Probleme haben, verwenden Sie bitte das folgende Kontakt-Formular.

Wie erhalte ich die neuesten Angebote per E-Mail?

Um regelmäßig über unsere aktuellen Angebote informiert zu werden, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Nutzen Sie dafür einfach das entsprechende Formular auf unserer Webseite. Dieses finden Sie unter dem großen Banner auf der Startseite. Hierzu müssen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die Datenschutzerklärung lesen und akzeptieren. So werden Sie regelmäßig und rechtzeitig über unsere Angebote und Aktionen informiert.

E-Mails zum Bestellstatus, zu neuen Passwörtern, mit PDF-Gutscheinen oder Newsletter kommen nicht an. Was kann ich tun?

Zustellprobleme von E-Mails können verschiedene Ursachen haben.

Spam-Filter Ihres E-Mail-Postfachs:

Leider kann es immer wieder vorkommen, dass unsere E-Mails im Spam-Ordner Ihres Postfaches landen. Das ist abhängig von bestimmten Spam-Filter-Einstellungen Ihres E-Mail-Providers.

Darüber hinaus kommt es vor, dass E-Mail-Provider E-Mails eines bestimmten Absenders nach geraumer Zeit nicht mehr zustellen, wenn der Empfänger im Vorgang die E-Mails von diesem Absender über einen längeren Zeitraum nicht gelesen oder immer wieder direkt gelöscht hat. Das passiert, da der E-Mail-Provider durch dieses Verhalten des Empfängers davon ausgeht, dass dieser die E-Mails dieses Absenders nicht erhalten möchte. Die Absenderadresse wird anschließend als Spam bewertet und gesperrt – sie wird auf die sogenannte „Blacklist“ gesetzt. In diesem Fall haben Sie in den Einstellungen Ihres Postfachs i.d.R. die Möglichkeit, diese E-Mail-Adresse wieder von der „Blacklist“ zu streichen – sie also wieder zu „whitelisten“.

Zustellprobleme aufgrund von Spam-Filtern können wie folgt umgangen werden:

Fügen Sie die in Ihrem Fall betroffene, unten angegebene E-Mail-Adresse dem Adressbuch Ihres E-Mail-Postfachs hinzu. So können Sie das Problem zukünftig vermeiden, da Ihr E-Mail-Provider nun weiß, dass die E-Mails von diesem Absender als vertrauenswürdig einzustufen sind. Überprüfen Sie dennoch am besten regelmäßig Ihren Spam-Ordner.

Zustellprobleme bei E-Mails mit PDF-Gutscheinen, zu neuen Passwörtern und zum Bestellstatus: derbeste@dealderwoche.de

Zustellprobleme von Newsletter: derbeste@dealderwoche.de

Falsche Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse:

Wenn sich die von Ihnen erwartete E-Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner befindet, überprüfen Sie bitte auch nochmal die Schreibweise der von Ihnen in Ihrem Kundenkonto angegebenen E-Mail-Adresse auf Richtigkeit.

Newsletter-Anmeldung nicht bestätigt:

Achten Sie auch bei der Newsletter-Anmeldung auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Beachten Sie zusätzlich, dass Sie Ihre Anmeldung nochmal bestätigen müssen, um den Newsletter zu erhalten. Dazu erhalten Sie nach Anmeldung eine E-Mail von uns, in der Sie mit Klick auf den entsprechenden Link Ihre Anmeldung bestätigen können.

Wo bekomme ich Antworten auf weitere Fragen?

Unser Support hilft Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an derbeste@dealderwoche.de oder rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)30 897 33 42 99 an. Telefonisch sind wir werktags von 11 Uhr bis 15 Uhr erreichbar.

Bitte geben Sie bei Anfragen – falls vorhanden – Ihre Bestellungsnummer an.


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